Über uns

Der Drei Hasen Spiele-Verlag ist ein kleines Familienunternehmen aus dem fränkischen Uehlfeld, das mit Händlern, Distributoren, Verlagen und Autoren aus der ganzen Welt arbeitet.

Unser Spieleverlag entwickelt und verlegt „Spiele für Familie und Freunde“. Dabei legen wir besonders viel Wert auf innovative Ideen, Spaß, einen hohen Spielwert sowie umweltbewusste Herstellung mit kurzen Wegen, überdurchschnittlicher Produktqualität und ökologischen Materialien!

MADE IN GERMANY – unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland hergestellt!

Johann Rüttinger (Inhaber/Grafiker) kam schon früh zu den Spielen und erlebte das „deutsche Spielewunder“ hautnah mit. 1994 gründete er zusammen mit Kathi Kappler (Inhaberin/Verlegerin) die DREI MAGIER SPIELE. In diesem Verlag arbeiteten sie eng mit Alexander Randolph (Spiele-Autor) und Rolf Vogt (Illustrator) zusammen und feierten große Erfolge z.B. mit „Rüsselbande“, „Geistertreppe“, „Nacht der Magier“ und „Kakerlaken-Poker“.

DREI MAGIER SPIELE wurde 2008 aus gesundheitlichen Gründen an Schmidt Spiele, Berlin, verkauft. Im gleichen Jahr starteten die beiden zusammen mit Rolf Vogt die DREI HASEN IN DER ABENDSONNE, anfangs, um Kinderbücher zu verlegen.

2012 entschlossen sich Rüttinger/Kappler, wieder Spiele zu machen, und stellten im Oktober 2012 auf der SPIEL ihre ersten Werke vor.

 

Im Familienunternehmen, das seinen Sitz in einer alten Wassermühle hat, arbeiten auch Tochter Lena Kappler (Grafik/Redaktion/Vertrieb) und Sohn Paul Kappler (Grafik/Fotostudio/Lager) mit, sowohl in ihrem Beruf als auch in anderen Abteilungen, wo sie eben gebraucht werden.

Alle zusammen wollen wir schöne und gute Spiele auf den Markt bringen, die so wertvoll für die Entwicklung von Kindern sind und so viel Spaß in der Familie und mit Freunden machen!

 

Drei Hasen in der Abendsonne