Ach, Ottoto…

Ein ganz normales Abenteuer für Kinder ab 3 Jahren

 

Geschichte: Sibylle Hoffmann

Illustration: Rolf ARVI Vogt

Vorlesebuch/Leseanfänger

40 Seiten

22,0 x 29,5 cm

 

Eine einfühlsam erzählte, originell gezeichnete Geschichte!

 

11,90 €

  • 0,47 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Beschreibung

»Ottoto macht immer alles falsch.

Wenn die anderen Kinder im Planschbecken sitzen, zieht er einen Schlitten hinter sich her und setzt seine dickste Wollmütze auf. Dafür hat er im Winter manchmal seine Badesachen an … ach, Ottoto. Einmal spaziert er auf Stöckelschuhen in den Kindergarten. Die Kinder kichern und die Erzieherin schimpft mit ihm: Ach, Ottoto! Da setzt er sich traurig in die Ecke und weint.

Als Maren die vielen Tränen sieht, holt sie ihr Aufzieh-Boot und nimmt Ottoto mit auf eine wunderbare Reise zur Yucca-Palmeninsel! Da sind beide Kinder froh, und Maren seufzt glücklich: Ach, Ottoto …«